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Kurze Beschreibung

Die Serie 5 von DEUTZ-FAHR besteht aus hochmodernen Maschinen, die sich durch maximale operative Vielseitigkeit auszeichnen und über eine erstaunlich flexible Konfiguration verfügen. Die Modelle 5100I5110I5120|5130 stellen eine Synthese der innovativsten Technologien dar und eignen sich für jeden Einsatz und alle Arbeitsbedingungen. Dieser Traktor ist die perfekte Synthese aus herausragenden mechanischen und technischen Komponenten mit einer erstaunlichen Leistung, unvergleichlichem Fahrkomfort und bestechender Ergonomie, gepaart mit einer faszinierenden Ästhetik, die das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Giugiaro Design ist. Ein echtes Meisterwerk in Sachen Leistung, Funktionalität und Eleganz.

Die Serie 5 von DEUTZ-FAHR zeichnet sich durch ihre hochmoderne Motorisierung aus, die ein Garant für Leistung, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer ist. Der 4-Zylinder-Motor DEUTZ TCD 3.6 L04 entspricht der Abgasnorm Tier 4i, hat einen Hubraum von 3.620 cm³, Common Rail und Turbolader mit Ladeluftkühlung. Dank EGR-Abgasrückführung konnte die Tier 4i einwandfrei erfüllt werden. Hinzu kommt der spezielle DOC-Katalysator (Diesel Oxidation Catalyst), der die Abgasreaktionen beschleunigt und sie in nicht schädliche Substanzen umwandelt.
Der technisch bestens ausgereifte DOC unterscheidet sich von den herkömmlichen Filtersystemen, wie FAP (das schädlichen Gegendruck im Abgas erzeugt) oder SCR (das für die selektive katalytische Reduktion zusätzliche Reagentien, wie AdBlue, benötigt) und gilt somit als ideales Produkt, das nicht kostenaufwendig regeneriert werden muss, wartungsfrei ist und dank seiner geringen Abmessungen auch in kompakten Traktoren installiert werden kann.
Ein weiteres Merkmal, das diese Serie von Traktoren so außergewöhnlich macht, ist ihre Antriebsmomentkennlinie, die mehr oder weniger konstant bei 1.200 bis 1.900 U/min liegt, was bedeutet, dass die Drehmomentreserve bei den meisten landwirtschaftlichen Arbeiten über 30% beträgt.
Im oberen Drehzahlbereich (1.800 bis 2.200 U/min) bleibt dagegen die Leistung konstant, um auch bei leistungsintensiven Arbeiten eine gleichbleibende Operativität zu gewährleisten.
Dank elektronischer Motorregelung wird der Kraftstoffbedarf reduziert und der Motor entnimmt nur die Leistung, die er für die jeweilige Anwendung tatsächlich braucht.

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